Benefizkonzert: José Teran

Mittwoch 18.12. 20:45

"José Terán & Latin Fusion Band PLAYS for HELP"
BENEFIZKONZERT für PHILIPPINEN 2013

Tausende Menschen auf den Philippinen warten immer noch auf Hilfe: aus diesem Anlass treten am 18. Dezember in der Bäckerei Kulturbackstube der mexikanische Gitarrenvirtuose José Terán und seine Band Latin Fusion für den guten Zweck auf. Eintritt ist frei, es werden allerdings freiwillige Spenden erwünscht. Die gesammelten Spenden dieser Benefiz-Veranstaltung gehen direkt an eine philippinische NGO die mit den Leuten vor Ort arbeitet. Neben José Terán stehen auf der Bühne: Aleksander Konkar (Bass), Sani Kunchev (Percussion) und Rene Schützenhofer (Keyboards).

"Das Ziel dieses Konzerts ist es Hilfe für die Leute in den Philippinen zu leisten, die sich gerade in einem apokalyptischen Zustand, ohne Nahrungsmittel, ohne Wasser, ohne Strom, in einem kompletten Chaos befinden. Mir persönlich raubt es den Schlaf, zu wissen, dass es Leute gibt die eine sofortige Hilfe brauchen und dass nichts gemacht wird. Ich finde es noch trauriger, dass die Personen die etwas machen könnten, ihr Leben einfach weiterführen, als wäre nichts geschehen und das ist meiner Meinung nach für Menschen unentschuldbar." so der Musiker José Terán.

„Musik kann den Menschen Mut machen und Hoffnung geben, und ich hoffe, dies für die InnsbruckerInnen wie für die PhilippinerInnen tun zu können“, so José Terán. "Der Taifun Haiyan hat in den Philippinen fast 6.000 Menschenleben gefordert, über vier Millionen Einwohner sind obdachlos geworden. Die meisten Opfer gab es auf der im Osten gelegenen Inselgruppe Visayas. Wir solidarisieren uns und möchten diesen Menschen helfen", so der Veranstalter und Obmann des Kulturvereins ACHT, Alejandro Boucabeille.

Die gesammelten Spendengelder werden an eine philippinische NGO weitergeleitet und für die Katastrophenhilfe auf den Philippinen eingesetzt. Mit Ihren freiwilligen Spenden können Sie betroffene Familien mit Lebensmittel versorgen und so aktiv helfen! Alle KünstlerInnen verzichten auf ihre Gage.
Veranstalter: Kulturverein der Spanischsprachigen in Tirol ACHT

Spendenkonto: Hilfe für die Opfer des Taifuns
IBAN: AT93 3600 0000 0374 0263.
BIC: RZTIAT22
Bank: Raiffeisenkasse Marktplatz Innsbruck
Stichwort: Spende Philippinen

José Terán ist ein virtuoser Gitarrist aus Mexico City, der seit einigen Jahren in Mieming in Tirol wohnt. Musik ist sein Leben, Latin-Fusion seine Stärke. Er komponiert und arrangiert hervorragend und präsentiert demnächst sein neuestes Projekt, eine Klassik-Jazz-Fusion CD, das im Jahr 2014 auf den Markt kommen soll. José hat 2 LP´s in Mexiko City und in Österreich 7 CD´s produziert. 

Weitere Infos: www.joseteran.weebly.com

Mittwoch 20:45
Freier Eintritt  -  Freiwillige Spenden erwünscht!