TonFusion #5. Kirchmair Trio & Max „Waxamilion“ Dornauer

Mittwoch 9.6. 20:00

Wir freuen uns, euch ein neues Hausformat vorstellen zu dürfen. „Tonfusion“ ist eine Kooperation mit @TonArtTirol.

TonFusion is das Konzertformat, dass die Ohren für Neues und Unbekanntes öffnen und genretechnische Grenzen sprengen möchte. Jeweils zwei stilistisch unterschiedliche lokale Musikformationen treffen sich zum musikalischen Rezeptaustausch in der Bäckerei.

Diesmal mit Kirchmair Trio & Max „Waxamilion“ Dornauer

***

Kirchmair Trio

Die Fähigkeit improvisatorische Freiheit und die Prägnanz vokaler Popularmusik zu vereinen ist zweifellos ein wesentliches Merkmal dieses Trios. Der Bogen wird hier etwa von Britpop- über Soul- hin zu traditioneller kubanischer Volksmusik gespannt und kehrt immer wieder zum Jazz- sozusagen der Muttersprache der drei Musiker zurück. So entsteht ein Experimentierfeld in dem unterschiedlichste Stile kombiniert werden und als Basis für gemeinsame Improvisationen dienen. Dabei steht nicht immer der Solist im Vordergrund, sondern oft auch die Band als Kollektiv. Das Fehlen einer Gesangsstimme schafft hier noch einmal zusätzliche improvisatorische Freiheiten.

Rupert Kirchmair – Klavier

Florian Hupfauf – Kontrabass

Florian Baumgartner – Schlagzeug

***

Max „Waxamilion“ Dornauer ist ein E-Gitarrist aus einer Kleinstadt in den österreichischen Alpen. Er begann in seiner frühen Kindheit zu spielen und entdeckte bald seine Liebe zur Rock- und Metal-Musik. Nachdem er seine Teenagerjahre damit verbracht hatte, alle Arten von Stilen mit verschiedenen lokalen Bands zu spielen, studierte er drei Jahre lang Jazzgitarre in Innsbruck. Im Alter von 24 Jahren, zwei Jahre nach seinem Abschluss, entstand sein „Waxamilion“ -Projekt. „Waxamilion“ ist Max’s Versuch, seine Wertschätzung für Hip Hop und Progrock / Metal zu kombinieren. 808-ish Trap Beats gemischt mit getappten Gitarrenlinien, Änderungen der Taktart und jazzigen Akkorden sind nur einige der Merkmale, die das Projekt definieren.

Max “Waxamillion” Dornauer – Gitarre

Unsere Kapazität bei dieser Veranstaltungen ist momentan beschränkt. Die Tickets für die Events sind nur im Vorverkauf erhältlich. Bitte sichert euch deshalb rechtzeitig ein Plätzchen, es wird keine Abendkassa geben.

Bitte vergiss nicht deine FFP2-Maske und eine Bestätigung für 3G (getestet, genesen oder geimpft). Es werden keine Covidtests vor Ort stattfinden.
Zusätzlich ist nur 1 Ticket pro Person gültig!

***

Door: 19:00

Start: 20:00

Tickets