Die Bäckerei liederSCHREIberei

von jetzt bis Sonntag 28.2. 00:00

Seid Rebell*innen für einen positiven Wandel! Rebels WITH a cause.

Was für ein obskures Jahr. Ob verleugneter Klimawandel oder Pandemie, langsam haben wir echt genug. Von Präsidenten, die besser als Comicfiguren aufgehoben wären, bis hin zu den endlosen Kämpfen rund um Rechte, die bereits im letzten Jahrhundert schon entschieden hätten sein müssen, reicht die Palette an Aufregern. Auf der anderen Seite gab es aber auch viel Zusammenhalt, Solidarität in einer schwierigen Zeit und mutige Menschen, die uns berührt haben.

Wir möchten euch dazu einladen, Songs zu schreiben. Songs darüber, wie ihr euch fühlt, was ihr macht, was ihr denkt, was euch so aufregt, dass ihr gegen eine Wand schlagen möchtet, was euch inspiriert und was euch dankbar macht. Wir möchten euren sozialkritischen Output hören, eure Ideen und Visionen.

Alle sind willkommen: Egal ob ihr etablierte Localheros oder versteckte Bedroom-Schätze seid. Bands, Producer und Singer-/Songwriter sind gleichermaßen eingeladen. Sendet uns eure Aufnahmen in der für euch möglichen Qualität: Telefon-Aufnahmen, Zoom-Aufnahmen, Studioaufnahmen, es spielt keine Rolle, wichtig ist die Message. Falls ihr ein Video habt: Immer her damit, ist aber kein Muss.

Die besten Songs werden von den Artists selbst ausgewählt und gewinnen ein professionelles Live Audio- /Videorecording in der Bäckerei und andere Goodies!

Nähere Infos dazu folgen in Kürze!
Bei Fragen wendet euch bitte an baiba[at]diebaeckerei[dot]at

Hier geht es zur Playlist mit den eingereichten Songs (Liste wird kontinuierlich upgedatet).

Deadline für eure ersten Einsendungen: 28.2.2021