Social Impact Weekend Innsbruck goes Online

Freitag 20.3. und Samstag 21.3. siehe Zeitplan Workshops

HINWEIS: Aufgrund der Corona-Situation haben sich die Veranstalter*innen dazu entschlossen, das Social Impact Weekend in ein Online-Format umzuwandeln!

--> ONLINE WORKSHOP -
CHAT WITH IMPACT am FREITAG UM 15 Uhr!

Schon mal vom eigenen Projekt geträumt? Aber irgendwas kam immer dazwischen und so eine richtige Idee hast Du auch noch nicht? Du weißt nicht genau, wo und wie Du anfangen sollst? Und so ganz sicher, ob es überhaupt das Richtige für Dich ist, weißt Du auch nicht?
Dann ist das Social Impact Weekend perfekt für Dich! Generiere eigene Ideen, entwickle Social Start-ups und probier Dich aus als Social Entrepreneur in den Online-Workshops des Social Impact Award und mit einem breiten digitalen Support-Angebot!

------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG - LEIDER AUF UNBESTIMMT VERSCHOBEN!
Abendveranstaltung - Career for Good

19.03.2020 20.00-21.30 Uhr, Bäckerei Kulturbackstube, Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck

Wir starten das Social Impact Weekend mit einer spannenden Panel Diskussion zum Thema "Career for Good - Möglichkeiten einer sinnvollen beruflichen Laufbahn". Zu hören sind unter anderem Eva Lichtenberger (ehem. Mitglied des europ. Parlaments), Elisabeth Hauser (Geschäftsführung von SOS), Engin Dogan (Gründer vom Unverpackt Laden) und Stefanie Beßler (Social Impact Award).
Lasst das Social Impact Weekend beginnen! :)

------------------------------------------------------------------------------------
ADAPTIERTER ONLINE-WORKSHOP
"Chat with Impact"

20.03.2020 15.00-17.00 Uhr
--> Zoom-Meeting: https://zoom.us/j/782850316

Du bist neugierig auf Neues? Du wolltest Dich schon immer engagieren, aber weißt nicht genau wie? Du willst ein eigenes Projekt auf die Beine stellen, aber hast noch keine Knalleridee? Dich interessiert Social Entrepreneurship, aber Du weißt nicht genau, was das eigentlich ist?
In unserem adaptierten Online-Workshop lernst das Programm von SIA kennen und erfährst, was Social Entrepreneurship alles ist und bekommst einen Einblick in tolle digitale Supportmöglichkeiten bei Deiner Ideenentwicklung!

------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Workshop findet im Rahmen des Social Impact Award 2020 statt in Kooperation mit Management Center Innsbruck, Universität Innsbruck, SETup, CAREER & Competence und Start-up Tirol.


Herzlichen Dank an unsere Nationalen Partner, ERSTE Foundation, Impact Hub Vienna, WU (Wirtschaftsuniversität Wien), Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship, Hil Foundation, Berndorf Stiftung und Wirtschaftsagentur Wien.