Konzert: Bart Budwig und Band (Singer/Songwriter - US)

Samstag 29.2. 20:00

Bart Budwig ist ein Sohn Idahos, ein kosmischer Country-Schnulzensänger, ein überschwänglicher Trompetenspieler, ein Soulsänger mit weinender Manier. Seine Musik besteht aus scheinbar unvereinbaren Facetten; geklimperte und getrommelte Country Rhythmen, Jazzgitarrenmelodien, R&B-Gesängen.
Wenn Bart singt, dehnt er Wörter zu meditativen Mantren aus, fesselnde Wortschöpfungen aus Ganztönen, bis sich seine Reibeisenstimme in einem zerfransten Ende verliert.

Sein neuestes Album "Another Burn On The Astroturf" wurde über fünf Tage hinweg von einer siebenköpfigen Band im OK Theater aufgenommen. Es ist eine Schwärmerei der Melancholie, die der entkorkten Rock n‘ Roll-Spiritualität des Königs der Mystik Van Morrison, der düsteren Nostalgie des dunklen Prinzen Nick Drake und dem Songschreiberhandwerk der Muscle Shoals aus den 70ern gedenkt, ohne sich dabei zu ernst zu nehmen.

https://www.bartbudwig.com
https://www.youtube.com/watch?v=sdG941MiQYw
https://www.youtube.com/watch?v=jLR1z7QxEGY

Einlass: 19:00
Start: 20:00
Eintritt: 5/7 oder 9 Euro (nach eigenem Ermessen)