Die Bäckerei Comedy Nights!

Donnerstag 27.2. 20:00

Neben unseren "Die Bäckerei Open Mic Sessions" und "Die Bäckerei Storytelling Nights" sind wir nun bereit, ein neues partizipatives Format in unserem Haus auszuprobieren.

Die Bäckerei Comedy Nights!

Wir glauben, dass Comedy, Stand Up und Satire wichtige Instrumente sind, um Emotionen und Ideen auszudrücken, über gesellschaftskritische Themen zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur dadaistischen, weirden Nonsens los zu werden.

Wir haben keine Ahnung, wie sich das entwickeln wird, aber hey, es einmal auszuprobieren, kann ja nicht schaden. :)

Und da kommt ihr ins Spiel:

Es ist völlig egal, ob jemand schon Bühnenerfahrung mitbringt oder einfach seinen Zuhörer*innenkreis etwas erweitern will: Jede/r ist willkommen, denn warum soll das was Oma, Opa, Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen lustig finden, nicht auch für andere Menschen witzig sein?

Falls du also schon immer mal davon geträumt hast, 15 Minuten Zeit zu bekommen, um deine Lieblingswitze zu erzählen, lustige Kartentricks vorzuführen oder als Bauchredner*in deiner Handpuppe Leben einzuhauchen: Die Bäckerei Comedy Night ist deine Plattform!

Und solltest du gegen die Nervosität das eine odere andere Mutbierchen brauchst: Das geht aufs Haus.

Anmeldung für Künstler*innen hier: baiba@diebaeckerei.at
Jede Künstler*in erhält 15 Minuten Zeit.

Eigenes Material wäre super, muss aber nicht sein, solange ihr auf das Orignal verweist.

Um einander und unseren Raum zu respektieren, sollten die Darbietungen in keiner Weise diskriminierend, sexistisch oder rassistisch sein. Wenn du glaubst, dass sich jemand durch deinen Witz unsicher oder voreingenommen fühlen könnte, besser nicht erzählen.
Das ist aber dann auch schon alles an Regelwerk.

Bist du schon aufgeregt? Wir sind es!

BAIBA wird den Abend auf englisch moderieren, die Performer*innen können entweder in deutscher oder englischer Sprache auftreten.

Eintritt: 5 €