BÄCKEREI OPENING: living room sessions - Drehwerk (Ibk) // Eternal Rags (Wattens)

Donnerstag 7.9. 20:00

Lasst das achte Jahr beginnen!

Startet mit uns in die neue Saison – Ausstellungseröffnung, Konzert, gutes Essen und delikate Drinks. Wer danach immer noch nicht genug hat, pilgert ums Eck in die p.m.k. für mehr Musik und Bier.

19:00 Doors // Food n Drinks // Vernissage Monatsausstellung. FRAGMENT. Patricia Bachmayer
20:00 Drehwerk (Jazz / IBK)
21:00 Eternal Rags (Country Rock / Blues / Wattens)

Drehwerk ist ein Trio aus Innsbruck. Gefunden und gegründet haben sie sich als Jazz-Student*innen am Schloss Mentlberg. Ihre Eigenkompositionen sind immer noch Jazz – allerdings durchzogen von allem, was die Musik der letzten Jahre kennzeichnet: sphärische Flächen mit der Rhythmik des Drum & Bass und groovende Basslines, die immer noch swingen. So wird auch der eine oder andere Standard einem Wandel unterzogen, bleibt jedoch immer erkennbar.

Felix Heiß – Piano
Anna Reisigl – Bass
Max Schrott – Drums

Eternal Rags (Wattens)

Über das Zusammenfinden der fünfköpfigen Formation ließe sich schon die ein oder andere Geschichte erzählen, denn dabei waren Zufälle von Bedeutung. Auch bei der Genre Findung stolpert die Band immer wieder über Unerwartetes. Es wird in den verschiedensten Schubladen gekramt, um somit unterschiedliche Musikrichtungen zu vereinen. Rockiger Sound trifft auf Country, Blues und Folk.

Donnerstag 20:00