Der Bäckerei Mittagstisch – wer & was steckt dahinter?



Fotos by Ursula Aichner
Foto by Robert Puteanu

Der Mittagstisch in der Bäckerei ist ein Raum für alle heimlichen Sterneköch*innen, solche, die es werden wollen und Genießer*innen, denen gutes Essen, Nachhaltigkeit und sozialer Austausch am Herzen liegen.

Von Montag bis Freitag könnt ihr euch für den privat organisierten Mittagstisch anmelden. Die Ansprechpartnerin für alle Interessierten sind Luzia und Daina. Falls ihr auch einmal kochen wollt oder Fragen zum Mittagstisch habt, könnt ihr euch gerne vor Ort an die jeweiligen Köch*innen oder per Mail an uns wenden - mittagstisch@diebaeckerei.at

Wir bieten euch hier die Möglichkeit euch vielseitig und vorwiegend regional zu ernähren. Die Menüs sind so unterschiedlich wie ihre Köch*innen - aber immer vegetarisch, oft auch vegan. Alle versuchen vorwiegend regional, biologisch und saisonal einzukaufen und überlegen sich gut, was sie euch servieren! Das Essen ist natürlich auch immer mit einer großen Portion Liebe zubereitet!

Der Mittagstisch soll für alle so unkompliziert und schmackhaft wie möglich sein. Dabei kann es sowohl zu kleinen Hoppalas als auch wunderbaren Überraschungen kommen. Wir verstehen uns als gemeinschaftliche, interaktive Alternative zu Mensa und Restaurant.

Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, über große und kleine Gäste, über jede*n Einzelne*n von euch!